Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Aktionen

März 2020 - Projekt Warning Track

Nach einer Übergangsphase muss unser Ballpark DC ab der Saison 2020 einen Warning Track besitzen, damit die Wild Farmers weiter in der 1. Baseball-Bundesliga spielen dürfen. Dieser Warning Track soll den Outfieldern anzeigen, dass sie sich nahe der Outfieldbegrenzung befinden. Ein Outfielder, der vollauf damit beschäftigt ist einen Flyball zu fangen, hat keine Zeit, auch noch auf seine Umgebung zu achten. Der warnende Zuruf der Mitspieler ("Fence!") ist nicht immer verlässlich oder wird überhört. Ein sich vom Rasen deutlich unterscheidender Untergrund in der Nähe des Zauns hat sich hierbei als effektives Warnsignal erwiesen.

So wurde im Winter mit etlichen Helfern und vielen Spaten der Outfieldrand so vorbereitet, dass die schweren Maschinen problemlos arbeiten können. Vom 02. bis 05. März 2020 wurde es dann ernst. Mit schwerem Gerät wurden Rasen und Erdreich abgetragen und anschließend die verschiedenen Schichten des neuen Warning Tracks aufgetragen. Anhand der Bilder lässt sich erahnen, wieviel Arbeit letztendlich notwendig war, um den Warning Track fertig zu stellen. Bei der ausführenden Firma Pankop aus Tostedt möchten wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Vielen Dank auch an Christoph Behrens, der alle vier Tage das Geschehen fotografisch dokumentiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Projekt Batting Cage - Update März 2019

Im Rahmen eines umfassenden Arbeitseinsatzes am 9. März zur Vorbereitung der Saison 2019 wurde auch der Batting Cage nicht vernachlässigt. Zunächst galt es, etliche Rollen mit dem neuen Bodenbelag vom Transporter abzuladen. Das war angesichts der vielen helfenden Hände schnell erledigt. Der größere Teil der helfenden Hände zog dann ab, um sich des Infields und anderer Bereiche des Ballparks anzunehmen. Ein harter Kern blieb zurück und kümmerte sich um die Herausforderung des Verlegens des neuen Bodens. Nebenbei wurde weiter an der Beleuchtung gearbeitet. Das Ergbnis kann sich sehen lassen! Obwohl noch keine Netze hängen ist es bereits jetzt ein erhebendes Gefühl, in diesem gigantischen Batting Cage zu stehen.

Projekt Batting Cage - Update Dezember 2018

Am 1. Dezember fand ein weiterer Arbeitseinsatz für den neuen Batting Cage statt. Nach einer organisatorisch bedingten längeren Pause konnte das Projekt endlich wieder vorangetrieben werden. Zwischenzeitlich wurde bereits die tragende Struktur errichtet. Diese sollte nun das Dach erhalten.

Bei bestem Wetter, das so gar nicht an den meteorologischen Winteranfang erinnern wollte, trafen sich alle freiwilligen Helfer am Cage. Ein Teil der Helfer verzog sich - mit Akkuschraubern bewaffnet - direkt nach oben, um dort die einzelnen Dachelemente zu befestigen. Ein weiterer Teil der Helfer schleppte die Dachelemente heran und wuchtete diese auf den Frontlader.

Später kam Antje noch mit leckerem Frühstück vorbei, so dass niemand hungrig den Arbeitseinsatz beenden musste. Obwohl noch einige Arbeiten zu erledigen sind nimmt das Projekt langsam Gestalt an.

Projekt Batting Cage - Update März 2018

Mittlerweile sind die umfangreichen Erdarbeiten abgeschlossen. Die Grundfläche lässt bereits die Größe des neuen Batting Cages erkennen und die Vorfreude bei allen Aktiven steigt.

Das Projekt Batting Cage nimmt Gestalt an

Der erste Arbeitseinsatz der Wild Farmers am 4. November 2017 war ein voller Erfolg. Mit hoher Beteiligung und großem Einsatz konnte in rekordverdächtiger Zeit die Fläche des zukünftigen Batting Cages vorbereitet werden. Der alte Batting Cage nebenan sorgte dabei für die nötige Motivation: mit Löchern in den Netzen, durch die ständig Bälle verschwinden; mit Ameisenkolonien nebst Eiern unter der Homeplate; mit einer Kraterlandschaft als Boden; mit L-Screens, die sich ständig im Deckennetz verhaken; mit einer nicht vorhandenen Beleuchtung, die jedes Training bei Dunkelheit verhindert und gerne mal mit viel Regen.

Damit der neue heiß ersehnte Batting Cage Wirklichkeit werden kann sind wir weiterhin auf eure Spenden angewiesen. Besucht dazu bitte unsere Crowdfunding Seite unter https://www.leetchi.com/c/pool-von-dohren-wild-farmers. Jede noch so kleine Spende und erst recht die größeren Spenden helfen. Allen bisherigen Spenderinnen und Spendern an dieser Stelle vielen Dank!

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Sparkasse Harburg-BuxtehudeSparkasse Harburg-Buxtehude GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun- und Metallbau Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Old School Industries Hamburg GmbHModerne Konzepte für komplexe Logistikprozesse Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment