Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

1. Herren kann noch gewinnen

Eine bittere Niederlage gegen die Paderborn Untouchables kassierten die Farmers heute im ersten Spiel der Playoff Runde. Obwohl man bis zum neunten und letzten Inning mit 6:2 geführt hatte, kassierte die Dohrener im letzten Inning 5 Runs der Gegner und verloren das Spiel noch mit 6:7.

Mehr als Ärgerlich ist diese Niederlage. Da hatten die Farmers das Spiel in der Hand und haben von Anfang an geführt. Gleich im ersten Inning ging man durch Singles von Wester Bocio und Tim Knölke mit 4 Runs in Führung. Die Paderborner konnten im selben Durchgang nur auf 4:1 verkürzen.

Im folgenden Spielverlauf bauten die Gäste die Führung im vierten Inning nach einem RBI Double von Edvardas Matusevicius sowie im sechsten Durchgang nach einem Wild Pitch auf 6:1 aus. Die Ostwestfalen profitierten von einem Fehler der Dohrener im siebten Durchgang und verkürzten um einen Run auf 2:6.

Mit diesem Spielstand ging man ins untere 9. Inning. Iwan Galkin, der bis dahin ein super Spiel abgeliefert hatte, brach ein durch zu viele Würfe. Vier Walks und drei Singles reichten den Untouchables aus, um das Spiel im letzten Moment zu drehen. 

 

Das knappe zweite Spiel konnte von den Niedersachsen endlich gewonnen werden. Zwar knapp mit 2:1, aber endlich wieder ein Sieg für die Wild Farmers. 

Darren Lauer sicherte sich den Win, der über die volle Distanz eine starke Leistung zeigte. Tim Knölke und Oliver Thieben erliefen die Runs für die Dohrener.

 

Am nächsten Samstag findet das letzte Saisonspiel der Playoff Runde und das letzte Heimspiel der 1. Herren in Dohren statt. Ab 12 Uhr heißt es play ball gegen die Solingen Alligators, die weiterhin mit den Paderbon Untouchables um den zweiten Tabellenplatz und damit den Einzug ins Halbfinale kämpfen.

 

<< Zur vorigen Seite

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! AnkerkrautAnkerkraut Geschmacksmanufaktur McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Sparkasse Harburg-BuxtehudeAus Nähe wächst Vertrauen Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment