Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop! Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Instagram!

Alle News

Darren Lauer kommt in die Nordheide

Nachdem Jared Ney bekannt gegeben hat, dass er für die Saison 2018 nicht zur Verfügung steht, haben sich die Wild Farmers auf die Suche nach einem neuen Pitcher gemacht. Den Farmers war es nicht nur wichtig, dass sie einen gleichwertigen Ersatz finden, sondern auch, dass sie einen Spieler finden, der bereits im Coaching eine menge Erfahrung gesammelt hat. Darren Lauer hat bereits an verschiedenen Schulen als Pitching Coach oder sogar als Cheftrainer gearbeitet.
 
"Ich glaube Darren ist genau der richtige Mann für uns. Darren wird nicht nur eine gute Saison in der Bundesliga werfen, er wird uns vor allem helfen unsere Pitching Talente weiter nach vorne zu bringen. Ich freue mich tierisch, dass wir Darren für uns gewinnen konnten", so David Wohlgemuth. 

Darren Lauer stand uns auch für ein Interview zur Verfügung. 

WF: Bitte erzähl uns ein bißchen über Dich. Wo kommst du her, wie alt bist du und wann hast du angefangen Baseball zu spielen?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bucks County, Pennsylvania. Das liegt ca. 30 Minuten nördlich von Philadelphia. Ich bin 25 Jahre alt und habe mit ca. 5 Jahren mit Baseball begonnen. Mein Kindheitsidol war Greg Maddux und ich versuchte Baseball so zu spielen, wie er. Maddux war nicht der härteste Werfer, aber er war unglaublich effektiv durch seine Liebe zum Detail.

WF: Wo und bei welchen Teams hast du bisher gespielt? 

Mit 12 erreichte ich mit dem Little League Team meiner Heimatstadt die Little League World Series 2005. Nach der High School spielte ich für die Elon Universtity in Pansilvania und beendete meine College-Karriere dann am Keystone College in Pennsylvania. Während ich später meinen Abschluss am Keystone machte, arbeitete ich als Pitching Coach. In diesem Jahr erreichte das Team die D3 College World Series und wurde 2ter, das beste Ergebnis der Schule aller Zeiten. 2016 spielte ich für die East Side Diamond Hoppers, 2017 für die Puerto Rico Ilanders, beides professionelle Teams.

WF: Du hast bisher im College gespielt und in professionellen Ligen (United Shore Professional Baseball League; Empire Professional Baseball League). Erzähl unseren Fans etwas über die Unterschiede der Ligen. 

Die United Shore Professional Baseball League wird in Utica, Michigan ausgetragen, ca. 30 Minuten nördlich von Detroit. Die Liga genießt landesweit einen guten Ruf, wenn es um die Ausbildung von jungen Pitchern geht. Viele Major League Teams haben aus dieser Liga schon Werfer verpflichtet, die sich hier gegen professionelle Schlagmänner durchsetzen konnten. Die Empire League ist ebenfalls eine Aufbauliga mit Teams in der ganzen New England Region. Spieler hier profitieren von der hohen Anzahl von Spielen, da 6 Tage die Woche gespielt wird. Beide Ligen haben ein breites Spektrum von Talenten. Hier Spielen ehemalige Collegespieler, als auch Spieler aus Übersee und ehemalige Major League Profis.

WF: Warst du schon in Europa?

Nein, bisher noch nicht. Aber ich wollte schon immer nach Europa. 

WF: Wie bist du mit den Wild Farmers in Kontakt gekommen?

Ein Freund von mir, der im Team der Puerto Rico Islanders spielte, hat in der letzten Saison in der deutschen Bundesliga gespielt. Ich erzählte ihm von meinem Interesse, auch einmal in Deutschland zu spielen und er half mir daraufhin den Kontakt mit David Wohlgemuth herzustellen.

WF: Was erwartest du von der deutschen Bundesliga? 

Ich rechne mit starkem Wettbewerb. Die Liga hat einen starken Ruf für viel Talent und unterhaltsamen Baseball. Ich habe auch gehört, dass wir einige der besten Fans der Liga haben und ich freue mich schon darauf für die Wild Farmers auf dem Feld zu stehen.

WF: Was sind deine Ziele für die Saison 2018?

In der letzten Saison führte ich mein Team in geworfenen Innings an. Dies möchte ich wiederholen. Zum einen macht mir das Werfen einfach Spaß, zum anderen hält man sein Team mit vielen Innings immer im Rennen, Spiele zu gewinnen. Ich weiß, dass die Farmers 2017 eine starke Saison gespielt haben, aber keine Meisterschaft holen konnten. Ich möchte gern meinen Teil beisteuern, auf dem Weg zur ersten Meisterschaft.

Darren wird Mitte März in Dohren angekommen und vor allem als Starting Pitcher im zweiten Spiel eingesetzt werden.

zurück

Top

Unsere Hauptsponsoren

Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg

Unsere Partner und Sponsoren

LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun- und Metallbau Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Old School Industries Hamburg GmbHModerne Konzepte für komplexe Logistikprozesse Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Neuwagen und Gebrauchtwagen kaufen | Meyer TostedtNeuwagen und Gebrauchtwagen kaufen | Meyer Tostedt Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Programmierung & 3D Visualisierung - Flying Pixel GmbH HamburgProgrammierung & 3D Visualisierung - Flying Pixel GmbH Hamburg Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Autowerkstatt Dohren | Autohaus Cohrs & Subei GmbHAutowerkstatt Dohren | Autohaus Cohrs & Subei GmbH Flemming & Partner GmbH VersicherungsmaklerFlemming & Partner GmbH Versicherungsmakler Rainer Ehmcke Baugeschäft GmbHRainer Ehmcke Baugeschäft GmbH Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment