Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Farmers wollen Vorsprung ausbauen

Am Samstag sind die Untouchables Paderborn zu Gast in der Nordheide, aber dennoch brauchen die Ostwestfalen kein Navi auf der Reise nach Dohren, denn die Ex-Profis und gebürtigen Dohrener Maik Ehmcke und Daniel Thieben spielen mittlerweile für die Untouchables.

Die Paderborner konnten im ersten Saisonspiel für aufsehen sorgen, als man die Bremer mit 22:3 vom Platz fegte. Im zweiten Spiel jedoch folgte direkt die nächste Sensation, denn die Paderborner verloren das zweite Spiel in Bremen. In Bonn mussten sich die Spieler von Coach Jendrik Speer auch zwei Mal knapp geschlagen geben. Somit kommen die jungen Paderborner mit einer Bilanz von 1:3 nach Dohren.

Die Dohrener haben dank der zwei knappen Siege gegen Berlin eine Bilanz von 2:2 und diese Bilanz soll nach dem Double Header gegen Paderborn mindestens ausgeglichen bleiben. Coach David Wohlgemuth erwartet einen heißen Kampf mit wenig Punkten auf beiden Seiten: "Die Paderborner haben einen außergewöhnlich breiten Pitching Staff. Vor allem die bisherigen Starting Pitcher Daniel Thieben und Matt Kemp sind richtig stark." Trotz der besseren Bilanz und dem Heimvorteil sieht unserer Coach die Paderborner in der Favoritenrolle: "Die Jungs haben unfassbare Trainingsmöglichkeiten! Als wir in Heidenau nur Fußball spielen konnten, waren sie beispielsweise in Südeuropa und haben Baseball gespielt, und auch dass Daniel und Maik da spielen zeigt, was für unfassbare Möglichkeiten sie haben."

Die Spieler der Farmers sind wieder regeneriert von den langen Spielen gegen Berlin und sind heiß auf die Partie am Samstag: "Klar, wir sind heiß. Wir wollen den Jungs alles abverlangen und mindestens ein Spiel vor heimischem Publikum gewinnen." sagt Co-Trainer Fernandez.

Wir dürfen also gespannt sein und hoffen auf erneut viele Zuschauer. Den First-Pitch wird die ehemalige Sportlehrerin von Daniel und Maik werfen. Margit Müller ist mittlerweile die stellvertretende Schulleiterin der Erich Kästner Realschule und auch unser Ansprechparter für das Projekt "SportExperten".

Am Samstag (14. April) um 12 Uhr geht es los.

<< Zur vorigen Seite

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! AnkerkrautAnkerkraut Geschmacksmanufaktur McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Sparkasse Harburg-BuxtehudeAus Nähe wächst Vertrauen Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment