Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Interview mit Headcoach David Wohlgemuth

WF: Deine zweite Saison in Dohren als Headcoach. Auch als Spieler warst du schon ein Wild Farmer. Wie gehts dir hier so?

David: Auch wenn meine Familie das nicht hören will, aber ich würde Dohren schon als meine Heimat bezeichnen. Ich fühle mich hier sehr wohl und vor allem im Winter stand die Farmers Familie zu 100% hinter mir und hat mich toll unterstützt, dafür bin ich sehr dankbar.

WF: Die ersten Spiele sind gemacht. Die Niederlagen gegen Solingen waren ärgerlich. Nun sind die Hamburg Stealers zu Gast, ein Nordderby. Wie siehst du unsere Chancen und wie ist dein Team drauf?

David: Ja, vor allem das erste Spiel in Solingen war richtig hart und ärgerlich. Ich finde wir kommen offensive langsam in Fahrt, auch wenn wir da weiterhin viel arbeiten müssen. Unser Pitching ist nicht ganz so stark bis jetzt, aber wir bleiben ruhig und arbeiten an den Dingen die verbessert werden müssen. Gegen Hamburg erwarten uns zwei sehr starke Pitcher. Wir müssen eine perfekte Verteidigung spielen und den Ball so häufig wie möglich ins Feld bringen.

WF: Auch dank Dir tut sich eine Menge im Verein. Gute Jugendarbeit, viele neue Sponsoren, viele Zuschauer, toller Baseball, einige Veränderungen am Platz. Magst du was zu dem Projekt "Cage" sagen?

David: Es ist verrückt, dass wir demnächst so einen tollen Cage bekommen. Ich habe dem Vorstand letzte Saison oft damit in den Ohren gelegen und jetzt bekommen wir so ein Ding. Der Cage bringt uns hier weit nach vorne, vor allem in Norddeutschland ist ein überdachter Cage Gold wert. Aber auch hier riesen Lob an die Farmers, weil wir den Cage ja quasi alleine aufbauen. Jan, Johst, Löwe und vorallem Igl haben da bisher einen überragenden Job gemacht. Ich freue mich schon.

WF: Seit dieser Saison haben wir auch ein neues Förderprogramm für unsere Nachwuchsspieler. Wie ist das angelaufen und was versprichst du dir davon?

David: Das ganze Programm läuft noch auf sehr kleinem Budget, aber die ersten Fortschritte sind  klar zu sehen. Darren Lauer (US-Pitcher) macht ein sehr gutes Programm mit den Pitchern und Caleb arbeitet sehr intensiv mit den Jungs am Hitting. Ich denke alle Kids, die das Programm zu 100% mitmachen, werden kurz oder mittelfristig Spieler in unserer Bundesligamannschaft sein. Vor allem Tom Gevers und Alex Hiraldo sind nicht mehr weit davon entfernt, mal einen Einsatz in der Bundesliga zu bekommen. Mit anderen Worten, ich bin zufrieden was wir bisher geschafft haben mit unseren kleinen finanziellen Mitteln, aber wir haben noch sehr viel mehr vor.

WF: Ziel ist es, wieder die Playoffs zu erreichen. Alle Spieler, Coaches und auch die Zuschauer brennen in dieser Saison. Aber es wird nicht einfach. Wie glaubst du, stehen wir am Ende der Saison da? Und was sind deine persönlichen Ziele?

David: Die Liga ist sehr eng zusammen gewachsen. Ich denke von Platz 2 bis Platz 6 ist alles drin, wir müssen "einfach" die knappen Spiele für uns entscheiden. Meine persönlichen Ziele mit den Farmers für 2018 sind: dass wir mit der 1. Herren in die PlayOffs kommen, dass wir jedes Heimspiel mindestens 250 Zuschauer haben, dass die 2. Herren in die 2. Liga aufsteigt, dass die 3. Herren eine ausgeglichene Bilanz hat, dass die Jugend Niedersachsenmeister wird und dass die Schüler mindestens Dritter auf der deutschen Meisterschaft in Stuttgart werden.

<< Zur vorigen Seite

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! AnkerkrautAnkerkraut Geschmacksmanufaktur McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Sparkasse Harburg-BuxtehudeAus Nähe wächst Vertrauen Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment