Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

J.Höcker wird ein Wild Farmer

Der gebürtige Bielefelder Jörn Höcker wechselt von der Landeshauptstadt in die Nordheide. Jörn musste aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen und war von der Team-Atmosphäre so beeindruckt, dass er sich relative schnell für die Wild Farmers entschieden hat.

Coach David Wohlgemuth ist sehr glücklich über den unerwarteten Neuzugang: "Toller Zufall, dass Jörn nach Hamburg gezogen ist. Jörn und ich sind gute Freunde und deswegen weiß ich, dass er menschlich perfekt zu den Wild Farmers passt und auch sportlich wird er uns weiterhelfen. Jupp (ist sein Spitzname) wird einer unserer Team-Leader in der zweiten Herren sein und er hat schon in Hannover bewiesen, dass er in der 1. Bundesliga spielen kann." 

Hier findet ihr ein kleines Interview mit unserem Neuzugang. 

WF: Hallo Jörn, du bist aus beruflichen Gründen von Hannover nach Hamburg gezogen. Warum hast du dich für die Dohren Wild Farmers entschieden? 
Ganz klar: der Teamgeist, das gute Gefühl, das ich nach dem Probetraining in Dohren hatte. Die Mannschaft hat Charakter, das merkt man gleich. Für mich ist es am Ende des Tages das Wichtigste in einer Mannschaft mit guten Typen zu spielen. Nicht ganz unwichtig war natürlich auch das gute Verhältnis zu Coach David, mit dem ich in Hannover eine super Zeit hatte.
 
WF: Wie ist der erste Eindruck vom neuem Team?
 
Eine coole Truppe, die Baseball spielen kann. Ein hohes Niveau, konzentriertes Training - und doch fehlen der Spaß an der Sache und die Lockerheit nicht. Mit einigen habe ich in Hannover ja schon zusammen gespielt. Da hat es mich sehr gefreut Typen wie Tim, Bifi, Fabi, Olli und Robert wiederzusehen.
 
WF: Kannst du uns etwas zu deiner bisherigen Baseballlaufbahn erzählen?

Das erste Mal "praktisch" mit dem Baseballsport in Kontakt gekommen bin ich in meinem Sportstudium. Wir hatten Pflichtkurse wie Leichtathletik, Schwimmen und Tanzen (lacht) sowie Wahlkurse - und da habe ich Baseball gewählt. George Bull war der Dozent von der DBA, er hat mich mit seiner emotionalen Art angefixt. Irgendwann bin ich dann mal zum Training zu den Bünde Berserker gegangen und später dann zu den Augsburg Gators als ich im Süden gearbeitet habe. So richtig los ging es dann aber erst in Hannover. Da haben mich David und die coole Regents-Mannschaft voll mitgerissen. Zuletzt haben wir da in der 2. Bundesliga Nord-Ost gespielt.

WF: Welche Chancen malst du dir für 2018 mit den Wild Farmers aus?

Natürlich habe ich mitbekommen wie stark die Wild Farmers in 2017 aufgespielt haben. Ob über David, Tim oder einfach das Internet. Das noch mal zu schaffen, wäre natürlich der absolute Hammer. Ob es am Ende reicht - mal schauen. Die zweite Mannschaft ist für die Liga sicher auch sehr stark.

WF: Was sind deine persönlichen Ziele für die anstehende Saison?

Ich freue mich im Kader der 1. Mannschaft zu stehen und damit Teil einer so coolen Truppe zu sein. Ob und wieviel ich am Ende spielen werde, wird sich zeigen. Aber da habe ich eine sehr realistische Selbsteinschätzung und bin Sportsmann genug: ich weiß was ich kann und gerade auch was ich nicht kann (lacht). Ich werde mein Bestes geben und da sein, wenn man mich braucht. In der 2. Mannschaft werde ich natürlich auch Vollgas geben und schauen, dass man am Ende im besten Fall oben in der Tabelle steht.

Willkommen in Dohren! 

zurück

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment