Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Paul Hoff ist zurück von der U15 EM

Die deutsche Baseball U15 Nationalmannschaft ist mit dem fünften Platz von der Europameisterschaft in Brno zurückgekehrt.  Das liest sich schlechter, als die Leistung des deutschen Teams im Turnier war. Die ersten beiden Spiele gegen Frankreich und Tschechien gingen über sieben Innings sehr knapp mit jeweils einem Run Unterschied verloren. Bei beiden Spielen wäre ein Sieg des deutschen Teams möglich gewesen. Letztlich scheiterte das Team aber in beiden Spielen an den hochmotivierten Gegnern und an manchen ärgerlichen Fehlern. Dennoch gab es tollen Baseball auf beiden Seiten zu sehen. Beide Gegner des deutschen Teams standen sich später im Finale gegenüber. Auf ihrem Weg dorthin besiegten sie ihre Halbfinalgegner Italien und Niederlande teils deutlich. Dem deutschen Team blieb nur noch die Schadenbegrenzung gegen Österreich und die Slowakei. Beide Spiele wurden mit 17:7 und 10:0 nach jeweils fünf Innings klar gewonnen.

Paul kam im ersten Spiel gegen Frankreich als Starting Pitcher über vier Innings und im letzten Spiel gegen die Slowakei als Pitcher über die kompletten fünf Innings zum Einsatz. Seine Bilanz spricht für sich. Paul wurde mit einem ERA (bezogen auf 7 Innings) von 0.78 drittbester Pitcher des Turniers. Dabei warf er mit Abstand die meisten Strikeouts (17)! In neun Innings und 34 At Bats ließ er sieben Hits zu und musste einen Earned Run hinnehmen. Lediglich vier Batter ließ er per Base on Balls auf 1st Base gelangen. Dazu kamen zwei Wild Pitches und ein Hit by Pitch. Sein Opponents Batting Average betrug .206. In der Offensive konnte Paul einen BA von .400 erreichen und liegt damit im vorderen Drittel aller Spieler. Bei seinem letzten At Bat schlug er den Walk Off Hit zum Sieg gegen die Slowakei und krönte damit seine beeindruckende Leistung auf dem Mound.

Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Wild Farmers Pitchern Iwan Galkin und Jaspreet Shergill. Mit ihrem hervorragenden und intensiven Pitchertraining haben sie Paul bestmöglich auf diese EM vorbereitet! Außerdem vielen Dank an das Team der DBA (Deutsche Baseball Akademie) um Georg Bull. Die DBA leistet Außergewöhnliches, um den Spielern die Teilnahme an solchen internationalen Turnieren zu ermöglichen und sie bestmöglich darauf vorzubereiten.

Nun gehts zurück in den Baseballalltag mit den Wild Farmers. Paul freut sich bereits darauf, mit der 2. Herren in der 2. Baseball-Bundesliga, mit dem Junioren- und mit dem Jugendteam weiter tollen und erfolgreichen Baseball zu spielen.

zurück

Top

Unsere Hauptsponsoren

Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! Sparkasse Harburg-BuxtehudeSparkasse Harburg-Buxtehude McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg

Unsere Partner und Sponsoren

LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun- und Metallbau Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Old School Industries Hamburg GmbHModerne Konzepte für komplexe Logistikprozesse Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment