Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Polnischer Nationalspieler wechselt nach Dohren

Der polnische Nationalspieler Mateusz Szustek wird ab Februar in Tostedt wohnen und bei den Dohren Wild Farmers spielen.

Hier ist ein kleines Interview mit Mateusz:

WF: Bitte erzähl uns ein bißchen über Dich. Wo kommst du her, wie alt bist du und wann hast du angefangen Baseball zu spielen?
MS: Mein Name ist Mateusz Szustek, ich bin in Warschau geboren und aufgewachsen. Mit 7 Jahren habe ich angefangen Baseball zu spielen. Dazu kam ich über meinen damaligen Sportlehrer, Rafal Bednarczyk, der auch Baseball spielte.
Mit 15 begann ich, für die polnische Nationalmannschaft zu spielen. Ich bin zu der Zeit durch ganz Europa gereist und habe auch viele verschiedene Turniere gespielt. Auf einem Turnier in Prag habe ich meinen späteren HighSchool Coach (Gary Johnson) getroffen. Er hat mir empfohlen in die USA zukommen, um dort an seiner HighSchool zu spielen. Ein halbes Jahr später war ich im Flugzeug nach Montgomery- Alabama, um an der Eastwood Christian School zu spielen. Nach meinem Abschluss wollte ich weiter Baseball spielen, aber ich wollte auch in der Nähe meiner Gastfamilie bleiben, damit ich sie am Wochenende besuchen kann. Coach Randy Putman hat mir die Chance geben am Wallace State Community College zu spielen. Jetzt bin ich kurz davor meinen Abschluss zu machen und ich möchte zurück nach Europa ziehen und dort Baseball spielen.

WF: Wo und bei welchen Teams hast du bisher gespielt?
MS: Centaury Warsaw, Eastwood Warriors, Ramsey (travel ball), Wallace State Lions, International Stars, Polnische Nationalmannschaft (verschiedene Altersklassen) und für die Dohren Wild Farmers in der nächsten Saison.

WF: Du spielst für die polnische Nationalmannschaft. Wie ist der Baseball in Polen?
MS: Das Niveau des polnischen Baseball wird immer besser, wir haben mehr und mehr junge Spieler mit viel Potenzial. Das Hauptproblem die Sportart zu fördern ist, dass man einfach mehr Leute mit einbinden muss.

WF: Wie bist du mit den Wild Farmers in Kontakt gekommen?
MS: Ich habe nach einem guten familiären Umfeld gesucht, wo ich auch Baseball auf gutem Niveau spielen kann. Ich habe mit vielen Teams gesprochen, aber die Wild Farmers und Coach David haben mir das Gefühl gegeben, dass ich ein tolles Umfeld haben werde. Ich will auch weiter in Deutschland studieren, deswegen plane ich auch etwas länger in Deutschland zu bleiben. Ich habe nicht nach einem Verein gesucht, wo ich nur ein Jahr spielen möchte.

WF: Was erwartest du von der deutschen Bundesliga?
MS: Ich erwarte, dass die Liga sehr hart wird, aber dennoch mit viel Spaß verbunden sein wird.

WF: Was sind deine Ziele für die Saison 2018?
MS: Ich möchte mich als Baseball Spieler weiterentwickeln und den Wild Farmers helfen, so erfolgreich wie möglich zu sein. Ich möchte unbedingt mit den jungen Spielern zusammen arbeiten und ihnen helfen, damit auch Baseball in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

zurück

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment