Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop! Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Instagram!

Alle News

wichtige Siege gegen den Aufsteiger Wesseling Vermins 8:5 und 6:1

Headcoach Caleb Fenimore wusste, dass es keine einfachen Spiele gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten wurden. Die Wesseling Vermins hatten nur 2 Spiele gegen Bremen gewonnen und 20 Spiele verloren. Die Farmers mussten jedoch mit geschwächter Mannschaft anreisen. Tim Knölke war immer noch verletzt (er fällt bis zur regulären Saison aus), Johannes Petzold fiel krankheitsbedingt aus und einige andere Spieler, wie Sebastian Jaap, Thies Brunckhorst und Gianni Franciolla waren aus privaten Gründen nicht dabei. 

Die weite Fahrt nach Wesseling, Start um 5 Uhr morgens, ist doch für die Mannschaft eine große Verantwortung. Besonders nach den langen Spielen auch noch die 5 Std nach Hause zu fahren. 

Spiel 1 starteten die Farmers mit einem Run, doch Wesseling zog nach und legte 1:3 vor. Erst im 5. Inning konnten die Farmers zu ihrer Schlagstärke zurück finden und erliefen sich 4 Runs und weitere 2 Runs im 6. Inning. Die Vermins konnten noch 2 Runs machen, holten aber die Führung der Farmers nicht aus. Endstand 8:5. Insgesamt konnte Dohren 12 Hits verbuchen, davon gingen schon 3 auf Simon Emanuellsons Konto. Auf Pitching Seite der Dohrener holte sich Jannis Wedemeyer den Win. Er wurde von Ole Paczkowski und Ed Matusevicius abgelöst.

 

Das zweite Spiel entwickelte sich zum spannenden Baseballkrimi mit herausragenden Pitcherleistungen. Über 9 Innings hielten beide Teams das Ergebnis 1:1 und gingen in die Verlängerung. Erst im 10. Extrainning konnten die Farmers eine 5 Punkte Ralley erzielen und so den Sieg über 6:1 einfahren. 

Beide kanadischen Pitcher (der Vermins und der Farmers) waren super gut aufgelegt. JP Stevensen erzielte für Dohren 15!!! Strikesouts und wurde nach 8 Innings von Ed Matusevius abgelöst.

Bester Schlagmann war in diesem Spiel Wester Bocio.

Coach Caleb Fenimore sagte nach dem Spiel: "ich wusste, dass es nicht einfach wird, aber wir haben als Team zusammen gehalten und zwei wichtige Siege geholt." Schon am Donnerstag müssen die Farmers nach Solingen, wieder eine englische Wochen und am Sonntag steht das Heimspiel gegen Bremen mit Sponsor McDonals und dem Kids Day auf dem Programm. 

Wichtige Spiele, die jetzt anstehen. Jeder Sieg ist wichtig, damit sie in die Play off kommen. 

Nach den Spielen äußerte sich Jannis Wedemeyer über die Spiele: "man muss auch mal häßliche Spiele gewinnen. Nicht schön gewonnen, aber Sieg ist Sieg. Die waren wichtig, wenn wir im Rennen um die Playoffs mithalten wollen."

 

zurück

Top

Unsere Hauptsponsoren

Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg

Unsere Partner und Sponsoren

LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun- und Metallbau Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Old School Industries Hamburg GmbHModerne Konzepte für komplexe Logistikprozesse Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment