Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Wichtiger Split gegen die Untouchables Paderborn

Die Dohren Wild Farmers gewinnen in einem langen, packenden Game das zweite Spiel mit 11:17, nachdem das erste Spiel mit 15:10 verloren ging. 

Ein Split gegen den starken Gegner Paderborn ist sehr wichtig, da wir gerade in der englischen Woche spielen und am Samstag der nächste Doppelheader mit dem Derby gegen die Hamburg Stealers ansteht. Dafür wurde heute der canadische Pitcher JP Stevenson geschont und andere Pitcher kamen zum Einsatz.

Außerdem haben die Wild Farmers kurz vor Ende der Hinrunde einen neuen Catcher verpflichtet. Argenis Raga ist 24 Jahre alt und kommt, wie Gianni, aus Venezuela. Zwischen 2011 und 2017 spielte "Argis" als Profi in den USA in den Farmteams der Oakland A's und schaffte es bis auf das AA- Level. Sein lifetime batting- average in den Minors ist .253 mit 16 Homeruns und 152 RBIs. 

Im Zuge der Neuverpflichtung müssen die Farmers bekannt geben, dass sie sich vom Catcher Jeremy Wagner getrennt haben. Sie bedanken sich für sein Engangement und wünschen ihm alles Gute. 

Eigentlich war das erste Spiel schnell entschieden. Die Paderborner gingen mit 13:0 bis zum 5. Inning in Führung. Alle dachten an ten- run- rule. Doch ein 2-Run Homerun von Edvardas Matusevicius im 6. Spielabschnitt lies die Farmers erwachen. Sie kamen sogar auf 14:10 an die Paderborner heran, dank eines bomben Inning mit 8 Runs, davon ein Grandslam Homerun von Argis Raga. Einige Nachwuchsspieler wie Tom Gevers, Thilo Bade und Alejandro Hiraldo kamen zum Einsatz, zeigten ihre Stärken und ihr Können. Als Pitcher standen Jannis Wedemyer, Thies Brunckhorst, Ole Paczowski und Franklin Hiraldo auf dem Mound.

Ein Homerun vom EX Spieler der Wild Farmers Maik Ehmcke beendete das Spiel mit 15:10 über 9 Innings für die Paderborn Untouchables.

Gleich nach dem Spiel war Headcoach Caleb Fenimore zwar traurig über die Niederlage, aber doch positiv gestimmt, dass seine Jungs das Spiel nochmal eng gemacht haben und nicht so bitterlich untergangen sind.

Im zweiten Spiel brachten die Farmers den Coach Fenimore als amerikanischen Pitcher ins Spiel. JP Stevenson sollte für die anderen Spiele geschont werden. Lange blieb das Spiel ausgeglichen, mal führte Dohren, dann wieder Paderborn. Die Spannung, ein Krimi, war kaum zu überbieten. 

Caleb Fenimore gab den Ball auf dem Mound nach 2.1 Inning schnell wieder ab und ließ Edvardas Matusevicius, Thies Brunckhorst und Gianni Frachhiolla werfen, die die Paderborner besser im Griff hatten. Dafür war Caleb wichtigster Schlagmann und brachte 8 Runs rein (RBIS) unter anderem mit einem Grandslam Homerun.

Den Ball beförderten außerdem Edvardas Matusevicius, Argi Raga und Wester Bocio über den Zaun. Sportdirektor Johst Dallmann sagte am Abend: "Durch Neuzugang Argi Raga ist unsere Lineup nochmal stärker geworden. Das sind ganz krasse Typen!"

Beim Spielstand von 11:12 für Dohren gelangen den Farmers 5 Runs im achten Inning und erhöhten so den Druck gegen die Paderborner. Der Sieg mit 11:17 war unheimlich wichtig. Coach Fenimore war begeistert, bedankte sich bei den Fans, die abends bis nach 20 Uhr im Ballpark zuschauten. Auch der youtube Chanel lief heiß, denn viele verfolgten das Spiel per Live- Übertragung. 

Nun gehts am Samstag nach Hamburg zum Derby gegen die Stealers. Da machen die Dohrener Fans ein Heimspiel draus. Play ball ist 12 Uhr.

zurück

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment