Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Wild Farmers mit spannenden Siegen und einem gelungenem Kids Day

Einen tollen Kids Day von Mc Donald´s und zwei wichtige Siege erlebten die ca. 200 Zuschauer und fast so viele Kinder am heutigen Samstag beim Baseball der 1. Bundesliga Nord in Dohren. Die Wild Farmers hatten die Cardinals aus Köln zu Gast und zeigten, dass die zwei Spiele an einem Tag unterschiedlicher nicht hätten sein können. Mc Donald´s und das Kreativteam hatten einen tollen Kids Day ausgearbeitet. Es gab eine Hüpfburg und ein Glücksrad für die Kinder. Auch die ganz Kleinen konnten mit großen Legosteinen bauen. In der Spielpause gab es ein Bobbycar Rennen auf dem Baseballfeld. Für die großen Zuschauer gab es super Verpflegung und wahnsinnige Baseballspiele.

Im ersten Duell des Double Headers setzten sich die Dohren Wild Farmers gegen die Cologne Cardinals klar mit 12:2 durch. Die Partie war nach dem Walk-off-Single von Wester Bocio im siebten Inning vorzeitig zu Ende. Caleb Fenimore setzte mit seinem 3- Run- Homerun gleich im Auftraktinning ein Zeichen. Eric Herman erhöhte durch einen weiteren Solo Homerun auf 0:4. Jannis Wedemeyer als Pitcher erzielte in 5 Innings 6 Strikeouts und gab 5 Hits ab, dafür bekam er vom Trainer David Wohlgemuth großes Lob ausgesprochen. Für je ein Inning lösten Fabricio Cagliani und Leon Kurz den Starting Pitcher "Bifi" ab. Das Spiel wurde mit Ten Run Rule im siebten Inning vorzeitig beendet.

So eindeutig das erste Spiel mit 10 Punkten Vorsprung auch war, desto spannender wurde die zweite Partie des Tages. Die Wild Farmers holten einen 6:0 Rückstand auf und gewannen das zweite Spiel dank eines Homeruns von Edvardas Matusevicius. Die ersten drei Innings war es ein ausgeglichenes Pitcherspiel der Amerikaner. Auf Dohrener Seite startete Darren Lauer. Keine Punkte, dann der Einbruch bei den Wild Farmers. Köln ging durch back to back Homeruns deutlich mit 6:0 in Führung. Doch im siebten Inning waren die Farmers wieder da. Bei zwei Läufern auf den Bases beförderte mal wieder Eric Herman den harten Ball  über den Outfieldzaun und verkürzte zum 6:3. Damit nicht genug, denn den Farmers gelangen auch back to back homeruns. Edvardas Matusevicius brachte mit seinem Solo homerun wieder mächtig Spannung ins Spiel. Auf dem Mount ersetzte Coach Wohlgemuth Darren Lauer durch Edvardas Matusevicius, der einen Wahnsinns- Tag hatte. Durch einen Double von Caleb Fenimore und Single von Oliver Thieben kamen die Jungs aus Dohren mit 6:5 an die Cardinals ran. Im achten Inning war es wieder Edvardas Matusevicius, der mit seinem weiten Schlag über den Zaun zwei Punkte auf die Anzeigentafel brachte und damit das Spiel gedreht und den Farmers zum wichtigen Sieg mit 6:7 verholfen hat. Als Pitcher schickte er 8 Schlagmänner in drei Innings per Strikeout nach Hause. David Wohlgemuth äußerte sich nach dem Spiel: " Wir hatten einen schweren Start, aber dank der vielen Fans haben wir das Spiel gedreht. Und "Ed" war einfach überragend."

Spartenleiter der Wild Farmers vom SV Dohren Bernd Sievers ist begeistert nach so einem Tag. "Die Spannung im zweiten Spiel war nicht zu überbieten". Aber viel Erholung kann sich Trainer Wohlgemuth mit seinen Spielern nicht erlauben. Bis Mittwoch wird noch trainiert, Donnertag kommt es zum nächsten Heimspiel. Am Vatertag 10.05. sind die Nachbarn und Aufsteiger aus Bremen zu Gast. Da wird es am Platz Getränkespecials für alle Zuschauer geben. Um 12 Uhr wollen die Farmers die nächsten Siege klar machen.

<< Zur vorigen Seite

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! AnkerkrautAnkerkraut Geschmacksmanufaktur McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Sparkasse Harburg-BuxtehudeAus Nähe wächst Vertrauen Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment