Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Bittere Niederlagen für die Farmers in Solingen

Das war ein langer und harter Arbeitstag für die Jungs der Wild Farmers. Zwei Spiele gegen die Solingen Alligators, bestes Wetter, man war heiß.

In einer äußerst spannenden Partie setzten sich die Solingen Alligators in Spiel 1 des Doubleheaders gegen die Dohren Wild Farmers knapp mit 7:8 durch. Zunächst dominierten allerdings die Farmers. Mit zwei Runs gingen sie in den ersten Innings in Führung, Edvardas Matusevicius konnte diese Führung  mit einem 3-Run Homerun in der oberen Hälfte des dritten Innings noch einmal deutlich ausbauen. Aber die Solinger kamen ran. Mit 4 Runs verkürzten sie den Abstand auf 5:4. Die knappe Führung hielt bis zum sechsten Inning. Der Einbruch der Dohrener Pitcher brachte die Alligators auf die Siegerseite. Im neunten Inning konnte Wester Bocio mit einem Solo-Homerun zwar noch einmal auf einen Run verkürzen. Mehr wollte seinen Teamkollegen im Anschluss aber nicht mehr gelingen. Das war eine bittere Niederlage, die Coach David Wohlgemuth voll auf seine Kappe nimmt. "Das Team hat so gut gespielt, es war unser Spiel. Aber so ist Baseball."

Im zweiten Spiel gelang den Solingern ein deutlicher Sieg. Sie gewannen das Spiel der amerikanischen Pitcher des Doubleheaders am heutigen Tag mit 2:8. Gleich am Anfang sorgte ein 3-Run-Homerun für die Grundsteinlegung. Gegen den Pitcher Wilson Lee der Solinger hatten die Farmers nur wenig Chancen. Thore Deitermann und Wester Bocio kamen per Hit auf die Base. Dabei blieb es leider auch.

Zwei bittere Niederlagen, die Coach David nur schwer verdauen kann. Allerdings hat er gemerkt, dass seine Mannschaft mit den Großen auf Augenhöhe ist. Die Vorbereitungen für das nachste Spiel gehen weiter. Am nächsten Wochenende spielen wir erst Samstag um 14 Uhr ein Singlegame gegen die Hamburg Stealers in Dohren. Das zweite Spiel mit dem amerikanischen Pitching ist dann am Sonntag in Hamburg, auch um 14 Uhr. Da wird das ganze Dorf mitreisen, denn wir machen das Spiel in Hamburg zu unserem Heimspiel.

<< Zur vorigen Seite

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! AnkerkrautAnkerkraut Geschmacksmanufaktur McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Sparkasse Harburg-BuxtehudeAus Nähe wächst Vertrauen Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment