Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Doppelsieg gegen die Bremen Dockers

Mit 6:11 und 5:15 konnte man sich in 2 umkämpften Partien gegen die Dockers aus Bremen durchsetzen.

Die Farmers taten sich in beiden Begegnungen schwerer als erhofft. Aufgrund der "englischen Woche" standen nicht alle Pitcher zur Verfügung, so dass Coach Fenimore etwas tricksen musste. Trotzdem konnte man sich am Ende relativ ungefährdet durchsetzen.

 

Der Win ging im ersten Spiel an Thies Brunckhorst, der den Wurfhügel von Gianni Franciolla übernahm. Bester Schlagmann mit 4 Hits war Edvardas Matusevicius. Bremen kämpfte sich im 5. Inning nochmal ran. 6 Runs kassierten die Farmers, doch am Ende reichte der Vorsprung der Dohrener. Das Spiel ging verdient mit 6:11 an die Wild Farmers. 

 

Im zweiten Game des Tages, bei 32 Grad war der Sommer endlich da, siegten die Farmers mit 5:15 über 7 Innings. Johannes Petzold schlug den Walk off Homerum zum 5:15 und sicherte den Sieg mit ten run rule.

Simon Emanuelson und Argenis Raga steuerten außerdem Homeruns zu den Siegen bei.

Mit Henrik Dallmann wurde ein alter Bekannter als Pitcher reaktiviert. Dallmann hatte zuletzt 2013, auch hier als Aushilfe, geworfen. 

2 Innings konnte er die Bremer punktlos halten und half somit, die müden Arme der Stammpitcher zu schonen.

"Das ist wie Rad fahren, das verlernt man nicht", so Dallmann nach dem Spiel.

 

Mit 14 Siegen und 7 Niederlagen steht man aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und hat weiterhin alle Möglichkeiten, aus eigener Kraft die Playoffs zu erreichen. Nächster Gegener sind am Pfingstmontag die Paderborn Untouchables.

 

"Wir werden uns diese Woche gut auf die Spiele vorbereiten und hart trainieren", sagt Headcoach Fenimore. Allerdings betont er auch: " es ist eine super Stimmung im Team und wir werden richtig Gas geben bei den letzten Spielen."

 

zurück

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment