Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop!

Alle News

Unnötige Niederlage in Hamburg gegen die Stealers, aber zu Hause am Sonntag war ein Sieg nicht zu nehmen

Dieser Doubleheader gegen die Nachbarn aus Hamburg wurde gesplittet. Beim vorletzten Spieltag der regulären Saison der 1. Bundesliga Nord gab es eine Teilung der Spiele. Am Samstag gab es 1x9 Innings in Hamburg und am Sonntag wurde das Nordderby in Dohren gespielt.

Beim Spiel in Hamburg fehlten den Dohrenern die Hits zur richtigen Zeit. Mit 9 Hits über die ganzen 9 Innings brachten sie leider nicht einen Run über die Homeplate. Da war Hamburg deutlich effektiver. Mit nur 3 Hits gelang ihnen 4 Runs. Außerdem nutzten sie 3 unnötige Errors der Farmers aus, um das erste Spiel mit 0:4 zu gewinnen.

Am Sonntag wurde das zweite Spiel der Begegnung in Dohren ausgetragen. Hier stimmte wieder alles bei den Farmers und sie gewannen mit 1:5 gegen die Stealers. Edvardas Matusevicius beförderte den Ball über die Spielfeldbegrenzung und erzielte damit die Runs vier und fünf. Auch Pitcher Darren Lauer zeigte sich heute in Höchstform und hatte die ganze Zeit die Stealers im Griff. Am Ende übernahm noch Iwan Galkin, der Rückkehrer, die Pitcherposition und schickte die letzten drei Batter per Strike out auf die Bank zurück. Iwan spielte letztes Jahr schon bei den Farmers und ist nun aus beruflichen Gründen wieder von Berlin nach Hamburg gezogen. Genau pünktlich zum Start der Playoffs unterstützt er seine Mannschaft. Mit dem Sieg gegen die Stealers feierten die Wild Farmers den Einzug in die Playoffs mit einem Grillabend am Dohrener Ballpark.

Am Samstag (30.06.) findet das letzte Heimspiel der regulären Saison gegen den Tabellenführer Bonn Capitals statt. Das werden heiße Spiele, denn die Bonner sind bisher ungeschlagen und führen die Tabelle mit 26 Siegen und 0 Niederlagen an. Dohren befindet sich im Moment auf dem 4. Tabellenplatz, Punktgleich mit den Solingen Alligators bei 17 Siegen und 9 Niederlagen. Ab Ende Juli beginnen dann die Playoffs mit den besten 4 Teams aus der Bundesliga Nord. Weitere Infos folgen.

<< Zur vorigen Seite

Top

Unsere Partner und Sponsoren

Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! AnkerkrautAnkerkraut Geschmacksmanufaktur McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Gerd Gerken Allianz GeneralvertretungGerd Gerken Generalvertretung Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun und Metallbau Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Sparkasse Harburg-BuxtehudeAus Nähe wächst Vertrauen Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment