Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop! Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Instagram!

Alle News

Playoff Traum nach toller Serie mit Spiel 5 leider zu Ende

Die Wild Farmers haben das bisher beste Ergebnis einer Playoff- Serie der Vereinsgeschichte erreicht. Mit dem ersten Playoff Sieg in Heidenheim am vergangenen Wochenende konnten sie die Serie 1-1 ausgleichen und dieses Wochenende in Dohren noch einen drauf setzen. Vor heimischem Publikum, das den Ballpark in einen Hexenkessel verwandelte, konnten die Jungs um Coach Patico Fernadez Ruiz im 4. Spiel den Heidenheimern wieder einen Sieg abnehmen und erzwangen so Spiel 5 am Sonntag Nachmittag. Aber der Reihe nach. Am Samstag reisten die Heideköpfe das erste Mal in den Norden, um gegen den Tabellenvierten der Nordliga zu spielen. Die Serie in Heideheim war mit 1-1 ausgeglichen und Dohren hatte sich anschließend gut auf die Gäste vorbereitet.

In Spiel 3 schickte der Farmers Coach Edvardas Matusevicius auf den Mound, der auch einen sehr guten Tag erwischte. Bis zum 6. Inning stand es 0:0, die Pitcher Matusevicius und Boelsenbroek auf Heideheimer Seite lieferten sich ein spannendes Duell. Bis im 6. Inning dem Catcher ein Error passierte und somit der erste Heidenheimer Runner nach Hause kam. Am Ende siegten die Heideköpfe mit 6:0 verdient, da Dohren keinen Run scoren konnte. Die Stimmung aber war super, man merkte, dass man doch mit den Großen Mithalten konnte. Hier gibts den Spielbericht des DBV.

Am Sonntag wollten die Farmers unbedingt einen Sieg und das merkte man bei der Stimmung in der Mannschaft und bei den Fans. Das Wetter hielt und die Farmers konnten im 4. Spiel mit Roldan Ochoa auf dem Mound durch einen Solo- Homerun von Sebastian Jaap mit 1-0 in Führung gehen. Den Heidenheimern gelang bis zum 7. Inning nichts, Pitcher Ronny hatte die Gegner gut im Griff. Im 7. Inning luden die Farmers die Bases und konnten mit einem Grand Slam von Edvardas Matusevicius mit 5:0 in Führung gehen. Dann machte es Heideheim nochmal spannend, sie kamen auf 3 Runs ran, aber Dohren konnte den Sieg nach Hause fahren und erzwang so das Spiel Nr. 5. Wieder war die Serie 2-2 ausgeglichen! Den Spielbericht des DBV gibts hier.

Im 5. Spiel bekam Neuzugang Fabi Jung das Vertrauen vom Dohrener Coach. Hier war die Offensive der Heideköpfe wach und konnte in jedem Inning Runs scoren. Durch einen 2 Run Homerun wieder von Edvardas Matusevicius konnten die Farmers zwar noch auf 2:3 verkürzen, aber das waren die beiden einzigen Runs, die die Farmers nach Hause brachten. Durch weitere Homeruns der Heideköpfe stand am Ende ein Ergebnis von 2:11 verdient fest. Damit sind die Favoriten und Südmeister in den Playoffs weiter und spielen im Halbfinale gegen die Regensburg Legionäre. Auch von diesem Spiel gibts einen Spielbericht des DBV.

Die ausgeschiedenen Dohrener dürfen dafür gegen die Hamburg Stealers im Deutschlandpokal spielen. Hier trifft immer der Ausscheider aus den Playoffs auf den Gewinner des Deutschlandpokals und kann sich als Sieger für den Euopacup qualifizieren. Am Samstag, 19.08. um 15 Uhr findet das erste Spiel statt. Bitte beachten: dieses Spiel wird in Hamburg bei den Stealers ausgetragen. Am Sonntag wird dann in Hamburg gespielt.

Die Wild Farmers können auf einen schönen Abschluß der durchwachsenenen Sasion blicken. Zwischendurch mit Trainerwechsel, war man sich nicht sicher, ob man die Playoffs erreicht und dann schaffen die Jungs wirklich eine sooo tolle Atmosphäre im Stadion und im Team und besiegen 2 x den Südmeister Heidenheim. Darauf kann man sehr stolz sein. Pitcher Philip Meyer hat heute schön gesagt: "wir sind wieder ein Stück nach vorne gegangen- dieses Jahr zwei Siege im Viertelfinale, dann gewinnen wir nächstes Jahr die Viertelfinalserie. Immer ein Stück weiter."

zurück

Top

Unsere Hauptsponsoren

Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg

Unsere Partner und Sponsoren

LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun- und Metallbau Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Old School Industries Hamburg GmbHModerne Konzepte für komplexe Logistikprozesse Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Neuwagen und Gebrauchtwagen kaufen | Meyer TostedtNeuwagen und Gebrauchtwagen kaufen | Meyer Tostedt Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Programmierung & 3D Visualisierung - Flying Pixel GmbH HamburgProgrammierung & 3D Visualisierung - Flying Pixel GmbH Hamburg Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Autowerkstatt Dohren | Autohaus Cohrs & Subei GmbHAutowerkstatt Dohren | Autohaus Cohrs & Subei GmbH Flemming & Partner GmbH VersicherungsmaklerFlemming & Partner GmbH Versicherungsmakler Rainer Ehmcke Baugeschäft GmbHRainer Ehmcke Baugeschäft GmbH Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment