Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Dohren Wild Farmers Baseball & Softball

Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Facebook! Videos und Livestreams der Wild Farmers bei Youtube Coole Sachen gibts bei unserem Fanshop! Immer aktuell: die Dohren Wild Farmers bei Instagram!

Alle News

Playoffs der Wild Farmers endet mit spannendem 3. Spiel

Einmal im größten Baseballstadion in Deutschland zu spielen, ist ein Traum aller Baseballer. Nun sollte sich dieser Traum mit der Playoff Teilnahme im Viertelfinale für die Dohren Wild Farmers erfüllen. Der 4. im Norden spielte eine best of five Serie gegen den 1. im Süden. Größer kann so ein Unterschied nicht sein, Dohren vs Regensburg! Es war auf jeden Fall ein so tolles Erlebnis für alle Spieler und die vielen mitgereisten Fans. Das Stadion wurde gleich am Freitag Abend sofort nach Anreise noch begutachtet und bestaunt.

Am Samstag stand das 1. Spiel um 14 Uhr auf dem Programm. Leider fanden die Farmers überhaupt nicht ins Spiel, im Pitching lief es nicht und auch die Defense konnte nur 4 x die Bases durch Walks erreichen. Der Guggenberger Legionäre Pitcher Christian Pedrol hatte die Schlagmänner aus Dohren gut im Griff und konnte einen No hitter nach 5 Innings und 0:15 erzielen.

Das zweite Spiel am Sonntag ging zwar auch mit 0:5 an die Guggenberger Legionäre Regensburg, aber hier konnten wir wenigstens zwei Hits von Alejandro Hiraldo und Yannik Bujalla verbuchen und die Pitcherleistung von Roldan Ochoa und Edvardas Matuseviuis konnte sich sehen lassen. Edvardas kam Sonntagmorgen per Flugzeug extra aus Litauen, dort hat er mit der Nationalmannschaft den 2. Platz hinter der Schweiz im European Championship Senoirs Qualifier erreicht.

(Vielen Dank an Aileen Keppler für die Fotos aus Regensburg.)

Mit einem spannenden 3. Spiel endete die Playoff Serie der Wild Farmers im Viertelfinale gegen die Guggenberger Legoinäre Regensburg am darauf folgenden Samstag in Dohren. Leider mit vielen traurigen Gesichtern, weil der Sieg zum Greifen nah war und die Saison für die 1. Herren rund um Coach Hassenpflug nun beendet ist.

Diesmal schickte Coach Jan seinen Pitcher Edvardas Matuseviuis auf den Mound, der in letzter Zeit für wenige Innings kam und immer seine Sicherheit bewies. Und auch diesmal lieferte er ab, er pitchte 9 Innings durch und hielt die Regensburger Offensive gut in Schach. Nach einen Basehit und einem Homerun von Yannik Bujalla gingen die Farmers Ende des 5. Innings mit 0:2 in Führung. Der Jubel über diese Führung war groß, nachdem man in den Hinspielen deutlich verloren hatte und sehr wenig Hits verbuchen konnte.

Im 6. Inning verkürzten die Regensburger auf 1:2. Und zogen im 7. inning mit einem Hit und einem 2- Run- Homerun an den Farmers mit 3:2 vorbei. Doch aufgeben gab es nicht. Die Farmers kämpften und Ed pitchte einfach so souverän weiter. Leider kamen im 9. Inning durch 2 Errors der WFs zwei Runs der Regensburger über die Homeplate. Dies war sehr ärgerlich, weil gleich Maik Ehmcke im unteren 9. Inning noch eine Bombe über den Zaun zum Endstand 5:3 schlug.

Nun feiert die 1. Herren den Saisonabschluß in der 1. Bundesliga mit einem 4. Platz der Tabelle Nord und den Einzug in die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft. Die Sensation mit einem Sieg in den Playoffspielen ist leider ausgeblieben, aber wer hätte gedacht, dass nach soviel Pech mit den Importspielern am Anfang der Saison und doch einigen Corona Fällen im Team so eine Leistung noch zu schaffen war.

zurück

Top

Unsere Hauptsponsoren

Niedersächsische Lotto-Sport-StiftungBewegen - Integrieren - Fördern GRANIT QUALITY PARTSGRANIT QUALITY PARTS Seven Seas ShippingSeven Seas Shipping – Ihr starker Partner in Logistik! McDonald’s Nordheide-HarburgMcDonald’s Nordheide-Harburg

Unsere Partner und Sponsoren

LED-Anzeigen aller Art ...LED-Anzeigen aller Art ... Rogel - Zaun und MetallbauRogel - Zaun- und Metallbau Ihre VGH vor Ort - Rüdiger MeierIhre VGH vor Ort - Rüdiger Meier Old School Industries Hamburg GmbHModerne Konzepte für komplexe Logistikprozesse Team Matthies GmbHTeam Matthies GmbH Kuhn+WitteKompetenz und Leidenschaft für Volkswagen, Audi und Skoda Neuwagen und Gebrauchtwagen kaufen | Meyer TostedtNeuwagen und Gebrauchtwagen kaufen | Meyer Tostedt Finanzierungsberatung Rolf AldagFinanzierungsberatung Rolf Aldag Programmierung & 3D Visualisierung - Flying Pixel GmbH HamburgProgrammierung & 3D Visualisierung - Flying Pixel GmbH Hamburg Dreppenstedt-OptikDreppenstedt-Optik Tierarztpraxis Dr. Andrea NiebergallTierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall Autowerkstatt Dohren | Autohaus Cohrs & Subei GmbHAutowerkstatt Dohren | Autohaus Cohrs & Subei GmbH Flemming & Partner GmbH VersicherungsmaklerFlemming & Partner GmbH Versicherungsmakler Rainer Ehmcke Baugeschäft GmbHRainer Ehmcke Baugeschäft GmbH Fielder´s ChoiceBaseball & Softball Equipment Futuresport - American Sports EquipmentFuturesport - American Sports Equipment